Doctor Strange and the Sorcerers Supreme #3 [eng]

So langsam kommen die Sorcerers hinter das Problem.

Autor: Robbie Thompson
Zeichner: Javier Rodrigues
Tusche: Álvaro López
Colorist: Jordie Bellaire
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Die zusammengewürfelte Truppe an Zauberern hat endlich Merlins Schloss erreicht und so langsam beginnen sie zu verstehen was schief gelaufen ist. Gleichzeitig wird Kushala, unsere indianische Sorceres Supreme, etwas näher beleuchtet. Das Heft lebt von der Charakterisierung und der Tatsache das man sich bisher pro Heft eben auf einen Charakter konzentriert und dieser Charakter sowohl im Zusammenspiel mit den anderen als auch in einer Rückblende näher beleuchtet wird. Die Story an sich tritt dabei ein wenig in den Hintergrund, was nicht schlimm ist, sie so sicher keine 2 Hefte stand halten würde.

So aber macht beides irgendwo Sinn. Man erfährt mehr über die einzelnen Protagonisten und hat im Hintergrund gleichzeitig das Interesse daran zu erfahren was Merlin den nun getrieben hat. Das Artwork unterstützt das hier sehr gut, vor allem da wo es um seltsame Geometrien geht oder daraum den Feind in seinen unterschiedlichen Gestallten darzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.