Neue deutsche Comics auf ComiXology 17.01.2017

Diese Woche ist es etwas mehr. Es gibt zwei frankobelgische Alben, einmal Buffy und zwei Star Wars „Hefte“ noch von letzter Woche. Von dieser Woche kommen dann noch ganze 5 Marvel Bände dazu.

Buffy the Vampire Slayer, Staffel 10 Vol. 5: In Scherben am Boden
Im Finalband zu Staffel 10 sorgt ein Dimensionsportal in den falschen Händen dafür, dass sich Dämonenhorden in die Straßen von San Francisco ergießen. Für Buffy und die Gang kommt diese neue Bedrohung zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt, weil sie genug mit sich selbst zu tun haben: Willow hat einen echt echten Job, Xander flirtet mit seiner Geister-Ex, Andrew wird vom Bösen versucht und Buffy und Spike … na ja, das Übliche eben.

Der Tag X Vol. 4: Als die Titanic nicht sank
April 1912: Jungfernfahrt der Titanic. Der Warnruf ertönt: „Eisberg voraus“ und die Titanic weicht aus. An Bord ist der junge Maxime Waterson, der in Amerika ein Medienimperium aufbauen wird und dessen Schicksal eng mit der Weltgeschichte verbunden ist. Zwanzig Jahre später nimmt die Titanic erneut Kurs auf New York. Unter den Passagieren an Bord hat sich der Parteiführer Adolf Hitler eingeschifft. Das Komplott beginnt: Versenkt die Titanic!


Kinder des Prometheus #2: Familientreffen
Poseidons Tod bringt Dinge in Gang, die das ohnehin schon chaotische Leben der Protagonisten durcheinanderwirbeln: Elora Petrakos, eine jungen Polizistin aus Athen, Frank Dito, ein alter Hase der Polizei in Neward, und Vendel Chaz, ein brillanter Hacker, der etwas zu neugierig ist. Sie können nicht länger ignorieren, dass ihr Schicksal von nun an in den Händen der Götter des Olymp liegt, die sich gegen Thymos verbunden haben.

Star Wars Comicmagazin #17: Das Gefängnis der Rebellen
Die Fortsetzung der von Leinil Francis Yu exzellent in Szene gesetzten Story „Das Gefängnis der Rebellen“. Han bittet Luke um Hilfe bei einem Flug mit dem Millennium-Falken, während Leia an der Seite einiger „Freunde“ unter Zugzwang gerät. Ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die gesamte Gefängnis-Raumstation gerät in einen massiven Belagerungszustand! Das Abenteuer von Luke Skywalker und der Rebellenallianz geht weiter…

Star Wars Darth Vader Vol. 2: Schatten und Geheimnisse
Die Transformation von Anakin Skywalker in Darth Vader geht rasant weiter. Kopfgeldjäger greifen das Imperium an und der junge Sith-Lord erhält einen neuen imperialen Auftrag. Allerdings lassen sich die Ziele des Imperiums nur schwer mit seinen eigenen in Einklang bringen. Was soll Vader tun? Vorerst arbeitet er weiterhin mit seiner Verbündeten Aphra zusammen – doch das Ende dieser Zweckgemeinschaft ist absehbar, insbesondere da auch Aphra ein doppeltes Spiel spielt. Eine weitere Highlight-Story um Darth Vader.

Captain Marvel Vol. 1
Als Captain Marvel gehört Carol Danvers zu den mächtigsten Marvel-Heldinnen. In ihrer neuen Serie wird sie Chefin des Weltraumprogramms Alpha Flight, das alle außerirdischen Gefahren frühzeitig ausschalten soll. Doch in Carols Team gibt es Spannungen, und dann taucht auch noch ein Geisterschiff auf, das Verbindungen zu Carols Alien-Vermächtnis hat…

Hulk Vol. 1: Der total geniale Hulk
Neues Marvel-Universum, neuer Hulk! Amadeus Cho, Genie und Sidekick, wird zum nächsten Gamma-Goliath. Aber ist der junge Held bereit für die Wut und die Kraft? Und was geschah mit Bruce Banner? Autor Greg Pak (PLANET HULK) und Zeichner Frank Cho (SHANNA) liefern die Antworten in diesem unerhört unterhaltsamen Neustart für Marvels wütendsten Helden.

Marvel NOW! PB Iron Man Vol. 4: Stadt der Zukunft
Tony Starks Traum von der Stadt von Morgen und seine Vision einer besseren Welt werden von allen Seiten bedroht: Peppertrifft ihr KI-Pendant, das Familiengeheimnis der Starks droht aufgedeckt zu werden und die militante Red Peril, die eine Verbindung zu Iron Mans totem Erzfeind Mandarin hat, sorgt für Chaos …

Uncanny Inhumans Vol. 1: Kampf gegen die Zeit
Medusa ist die Königin der Meta-Wesen Inhumans. Als der König Black Bolt ins Königreich zurückkehrt, findet er Medusa in den Armen der Fackel Johnny Storm vor! Um sie zurückzugewinnen, tritt Black Bolt dem mächtigen zeitreisenden Eroberer Kang gegenüber, der ihm helfen soll, seinen verschollenen Sohn zu finden …

Uncanny Inhumans Vol. 2
In Black Bolts Club findet man alles, ob Kongress-Räume oder Monster-Kämpfe. Als ein Ennilux-Prototyp gestohlen wird, droht die mächtige Firma mit der Vernichtung von New Attilan. Also machen sich die Inhumans und Nuhumans auf die Suche. Außerdem wird enthüllt, wie Medusa und Johnny Storm als Paar zusammenkam, das es sogar mit Aliens aufnimmt…

Nach neuen deutschsprachigen Sachen könnt ihr auf ComiXology mit diesem Link suchen: https://www.comixology.eu/new-comics?lang=3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.