Saga #39 [eng]

Die Suche nach Izabel.

Autor: Brian K. Vaughan
Zeichner: Fiona Staples
Letterer: Fonografiks
Kaufen: Image Comics
Bewertung: 4/5

Immer noch auf Phang gestrandet sieht sich unsere mittlerweile stark angewachsene Truppe einem neuen Problem gegenüber. Izabel ist verschwunden und Hazel fühlt sich verantwortlich weil sie sich mit ihr gestritten hat. Eigentlich ist aber Prinz Robot IV der „Schuldige“ der aber auch nicht wirklich hilfreich ist. Letztendlich muss Petrichor los und Izabel suchen.

Hazel wird immer älter und hat mit den Problemen zu kämpfen die Heranwachsende so haben und zwischendrin erfahren wir auch wie es „The Will“ geht der immer noch auf der Jagd nach Marko und Alana ist. Zum Ende wird es schräg. Zum Einen wird die Frage aufgeworfen wie Roboter trinken aber nicht beantwortet, zum Anderen wird der Krieg in einem ganz neuen Licht dargestellt.

Was mich bei Saga immer verwundert ist wie leicht es scheinbar Fiona Staples fällt Gefühle und Reaktionen darzustellen wenn ein Gesicht fehlt, so wie bei den Robotern. Selbst wenn der Bildschirm nichts zeigt weis man genau was die Figur fühlt oder bewegt, alleine durch die Körperhaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.