Invincible Iron Man #5 [eng]

Der Endkampf gegen den Techo-Golem.

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Stefano Caselli
Colorist: Marte Gracia
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4,5/5

Es kommt zum Endkampf zwischen Riri, Pepper und Tomoe, dem Techo-Golem mit ihren Cyberninjas. Da die Idee wie der Sieg kommt schon im letzten Heft dargelegt wurde bleibt hier nicht mehr viel übrig, dafür wird ausführlich auf das eingegangen was nach so einem Kampf passiert. Wer räumt auf, wer ist verantwortlich u.s.w. Dabei kommen dann auch die interessanten Punkte zu Tage. Soll S.H.I.E.L.D. Riri trainieren? Will sie das überhaupt? In welchem Verhältnis steht Pepper zu S.H.I.E.L.D.?

Auch die eher familiären Momente, teils in Rückblenden geben Riri nochmal mehr Tiefe.

Wirklich interessant wird es dann ganz am Ende wenn der Virtuelle Tony mit der virtuellen Friday diskutiert. Hier scheint sich ein neuer Konflikt anzubahnen der von der Idee zwar nicht neu ist, in der Umsetzung hier aber doch recht spannend sein kann.

Zeichnerisch ist es solide. Caselli ist kein Marquez, was schade ist, aber zumindest Rüstungen und andere Technik sehen sehr gut aus. Emotionen kommen sehr deutlich rüber, nur ab und an wirken die Gesichter etwas falsch, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.