Thanos #5 [eng]

Thanos in Ketten und besiegt?

Autor: Jeff Lemire
Zeichner: Mike Deodato
Colorist: Frank Martin
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Thanos wurde von der königlichen Wache der Shi’ar besiegt und ins Gefängnis geworfen. Der Chef des Gefängnisses nutzt diese Gelegenheit um endlich den großen Feind zu verhöhnen. Jetzt wo der Titan geschlagen am Boden liegt wagt er das zu sagen was er sonst wohl nie hätte aussprechen dürfen.

Zur gleichen Zeit sind Thane, Starfox, Tryco und Nebula unterwegs zu Terrax Schiff um etwas zu holen was er besitzt. Starfox soll hier als Ablenkung diesen und zwar in dem er redet … viel redet.

Lemire zeigt wieder einmal wie gefährlich Thanos ist, was für ein Monster und wie auch andere ihn sehen. Es steht außer Frage das er die größte Bedrohung ist die dem Universum bevor steht und das man ihn nie unterschätzen sollte.

Zeichnerisch ist das auch wieder erste Sahne. Besonders die Action bei der Infiltration von Terrax Schiff und das was rund um Thanos passiert ist sehenswert. Die letzte Seite ist dann nicht nur zeichnerisch der Hammer sondern gibt der Serie eine ganz neue Wendung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.