Prophet Vol. 4 [eng]

Der Endkampf naht.

Autor: Brandon Graham, Simon Roy, Ron Wimberly
Zeichner: Giannis Milonogiannis, Simon Roy, Dave Taylor, Ron Wimberly, Matt Sheean, Malachi Ward, Farel Dalrympl, Bayard Baudoin, Joseph Bergin III, James Stokoe, Aaron Conley, Lando, Grim Wilkins, Sandra Lanz, Onta, Brandon Graham, Ron Akins, Tom Parkinson-Morgan, Gael Bertrand, Rob Liefeld, Addison Duke, Ludroe, Xurco G. Penalta, Amy Claire
Colorist: Joseph Bergin III, Ron Wimberly, Dave Taylor, Sandra Lanz
Letterer: Ed Brisson
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 2/5

Die verschiedenen Handlungsstränge vereinen sich und was in den letzten Bänden noch unklar war wird hier geklärt… zumindest einiges. Anderes bleibt offen und das trotz der Strikefiles am Ende die auch detailliert auf die Geschichte des Erd-Imperiums eingehen. Hier wird noch mehr Bezug zu Youngblood hergestellt, alles dreht sich um Troll und Badrock, einen geheimen Plan und die Geschichte von Diehard.

Das alles ist ganz schön abgefahren weil es sich alles um eine eher konzeptionelle Waffe dreht und einen Krieg der nur den Zweck hat Badrock für Troll erreichbar zu machen.

Man muss den Band zwei Mal lesen um das meiste zu verstehen, zumindest mir ging das so. Das hat auch damit zu tun das viel des Artworks unübersichtlich ist. Hinzu kommt, das die Story hier ja nicht zu Ende ist, sondern das es noch einen Endkampf geben wird, in einer neuen Serie. Da mich das Setting an sich schon interessiert werde ich mir dich aber auch beim nächsten Sale holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.