Batman #1 [deu]

Gotham hat neue Beschützer.

Autor: Tom King
Zeichner: David Finch
Tusche: Matt Banning
Colorist: Jordie Bellaire
Letterer: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: MyComics
Bewertung: 4/5

Batman muss ein abstürzendes Flugzeug retten weil der Rest der Justice League gerade anderweitig beschäftigt ist und so ganz ohne Superkräfte ist das wie schon beeindruckend. Dabei trifft er dann auch Gotham und Gotham Girl die sich als neue Beschützer von Gotham ausgeben.

Wir erfahren hier über die neuen Helden recht wenig und der Rest ist auch eher „normales“ Batman Leben mit einer Wohltätigkeitsgala die er nicht besuchen will, dem Batsignal, Treffen auf dem Dach der Polizei u.s.w. aber die vielen kleinen Andeutungen die gemacht werden, machen neugierig auf mehr. Wer sind die neuen Helden? Wer steckt hinter dem Anschlag auf das Flugzeug? Wie macht Batman das mit dem Verschwinden?

David Finch hat mir damals an Cyberforce und New Avengers schon gut gefallen und auch hier macht er seine Arbeit hervorragend. Klar muss Gotham Girl mit ihrem Minirock oder die Tanzpartnerin von Bruce sexy aussehen, aber das passt und wirkt auch nicht übertrieben. Beim Rest haben wir sowohl tolle Action als auch erzählerische Klasse, was besonders bei den Szenen mit Jim Gordon zu sehen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.