Justice League #1 [deu]

Der Kampf gegen die Auslöschungsmaschine

Autor: Bryan Hitch
Zeichner: Tony S. Daniel
Tusche: Sandu Florea
Colorist: Tomeu Morey
Letterer: Walproject
Übersetzung: Christian Heiss
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: MyComics
Bewertung: 3,5/5

Die Erde wird bedroht und die Justice League muss sie retten. Soweit nichts Neues und genau dieses bewährte Konzept ist ja das, was den Reiz von Rebirth ausmacht, zumindest wenn es mit moderner Erzählweise und tollen Zeichnungen kombiniert ist, so wie hier. Die Justice League muss sich hier immer noch zusammenraufen. Das Vertrauen was die Helden früher ausgezeichnet hat ist nicht mehr da und insbesondere Superman wird wie ein Fremdkörper behandelt. Aber auch die neuen Green Lanterns müssen sich erst noch beweißen.

Genau diese Dynamik schreibt Hitch sehr gut, da er zudem nicht selbst zeichnet sondern das von Daniels erledigt wird ist auch der Look nicht so dreckig sondern eher eher klar aber dennoch detailliert. Nettes Gimmick ist zudem das man die Hintergründe der Panels farblich auf die Helden abgestimmt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.