X-Men: Gold #2 [eng]

Der Kampf gegen die Bruderschaft geht weiter.

Autor: Mark Guggenheim
Zeichner: Ardian Syaf
Tusche: Jay Leisten
Colorist: Frank Martin
Letterer: VC’s Cory Petit
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3,5/5

Kitties Team kämpft gegen die neue Bruderschaft der Bösen Mutanten und alleine der Name sagt schon das irgendwas nicht stimmt. Auch das eine ehemalige Teamkollegin auf der falschen Seite steht ist dafür ein Anhantspunkt. Der Kampf geht auch nicht ganz so gut aus wie erhofft und so müssen sich Kitty und die anderen auf die Suche nach verschleppten Freunden machen.

Der Aufbau ist klassisch, die Bedrohung, der Rassismus und die Suche. Das alles hätte vom Plot her auch zu der Hochzeit der X-Men vorkommen können und genau das ist glaub ich auch der Sinn. Guggenheim macht es dadurch moderner das Medien und S.H.I.E.L.D. mit einbezogen werden. An den „Old Man Logan“ muss ich mich noch gewöhnen, aber der Rest der Truppe fühlt sich sehr vertraut, aber eben auch ein Stück erwachsener an.

Zeichnerisch gut umgesetzt und diesmal scheinbar auch ohne seltsame Andeutungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.