Secret Empire #2 [eng]

Der Widerstand wächst.

Autor: Nick Spencer
Zeichner: Andrea Sorrentino, Rod Reis
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Der Widerstand gegen Steve und sein Hydra Imperium wächst. Unter der Kuppel der Dunklen Dimension über New York genauso wie in Nevada wo sich die noch freien Helden versammeln, dummerweise aber nicht einer Meinung sind wie man vorgehen sollte.

Auch hier gibt es wieder eine Meinungsverschiedenheit. Die Einen wollen die Teile des „Cosmic Cubes“ finden und Steve damit retten, die anderen dem ganzen nur ein Ende bereiten indem sie Steve töten. Dieser Konflikt ist nicht neu, aber die Leute die sich auf die entsprechenden Seiten schlagen zumindest ungewöhnlich. Da sehe ich noch einiges an Konfliktpotential. Was deutlich wird ist die Verzweiflung die herrscht. Die Bösen haben gewonnen und die Guten sind sich nicht mehr einig wie es weiter gehen kann.

Zum Ende hin wirds dann seltsam. Hier bin ich noch vollkommen unsicher was das genau bedeutet.

Spoiler
Es taucht jemand auf der sehr deutlich Steve Rogers ist, aber eben ein guter. Er hilft einer Frau im Wald scheint aber keine Erinnerung mehr zu haben. Ist das ein Steve aus einer anderen Zeit? Aus einem anderen Universum?

Immer noch keine einfache Serie, aber gut und vor allem werden viele interessante Fragen gestellt. Nur die Zeichnungen gefallen mir nicht wirklich. Die Sequenz am Ende von Rod Reis sieht traumhaft auf, das Hauptheft von Sorrentino allerdings ist seltsam. Viel zu stillisierte Farbgebung für meinen Geschmack bis hin zu der Tatsache das man nicht immer erkennen kann wer, wer ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.