Batman #4 [deu]

Die Jagd nach dem Psycho Piraten.

Autor: Tom King
Zeichner: Mikel Janin
Colorist: June Chung
Letterer: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Bewertung: 4/5

Der Psycho Pirat ist verantwortlich für den Tod von Gotham und den nahezu katatonischen Zustand seiner Schwester Claire alias Gotham Girl. Batman hat lange genug zugesehen wie ihr Zustand immer schlimmer wird und so hat er sich nun dazu entschieden den Psycho Piraten zu zwingen sein Werk rückgängig zu machen. Dummerweise befindet sich dieser in Santa Prisca bei Bane, der einzige Gegener der Batman mal so richtig besiegt hat.

Also sammelt Bats ein Team um sich, nur diesmal nicht die üblichen Verdächtigen sondern Insassen von Arkham die dann eben auch entbehrlich sind. Alleine die Rekrutierung dort ist das Comic wert und dann geht es noch in die Höhle des Löwen.

Die Art und Weise wie Santa Prisca infiltriert wird ist heftig, aber eben auch eines Batmans würdig. Das ganze wird untermalt von der Geschichte von Catwomen die wegen Massenmords einsitzt. Beides ist einfach klasse geschrieben!

Auch das Artwork kann sich sehen lassen. Janin hat ja schon das Rebirth Special gezeichnet und mir da gut gefallen, hier ist er nochmal besser geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.