Black Magick #6 [eng]

Ein Blick in die Vergangenheit von Rowan Black.

Autor: Greg Rucka
Zeichner: Nicola Scott
Colorist: Chiara Arena
Letterer: Jodi Wynne
Kaufen: Image Comics
Bewertung: 4/5

Endlich geht es weiter mit Black Magick, bzw. diesmal eher zurück. Wir sind dabei als Rowan Black ihren 13. Geburtstag feiert und ihre Weihe als Hexe bekommt. Dummerweise ist es nicht das tolle Erlebnis das sie sich vorgestellt hat sondern eher was traumatisches und wie sie damit umgeht erklärt viel von ihrem späteren Charakter.

Es ist zwar scheide das man noch etwas länger warten muss bis die eigentliche Story weiter geht, aber hier erfährt man dann eben etwas mehr über die Welt der Hexen und vor allem wird Rowans Handeln verständlicher.

Das Artwork von Nicola Scott ist wieder hervorragend und die sehr dezente Farbgebung die wirklich nur da unterstützt wo es wichtig ist gibt dem Heft eine ganz besondere Note. Es muss nicht immer knallbunt sein um einen guten Effekt zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.