X-Men: Blue #11 [eng]

Die Rache der Goblin Queen.

Autor: Cullen Bunn
Zeichner: Douglas Franchin
Tusche: Scott Hanna
Farben: Guru-eFX
Letterer: VC’s Cory Petit
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Im Kampf gegen die Goblin Queen bekommen wir zunächst mal das gegnerische Team vorgestellt. Jeder von den ehemaligen X-Men aus unterschiedlichen Universen hat eine eigene Motivation und die wird in Kürze ausgebreitet. Der Kampf von Jean und Scott ist immer aussichtsloser. Gleichzeitig ist Angel mit Jimmy auf der Suche nach dessen Herkunft und findet etwas sehr seltsames vor.

Die halbwegs abgeschlossenen Geschichten vom Anfang der Serie werfen hier neue Fragen auf und das zur Zeit getrennte Team muss mehr oder minder alleine zurecht kommen. Jean und Scott müssen sich an ihre neu erworbene Verbindung gewöhnen und zudem noch Hilfe organisieren. Das alles ist okay, nicht wirklich so gut wie die anderen X-Men Serien aber auch kein Totalausfall. Man muss wohl warten wie sich das weiter entwickelt.

Mit Douglas Franchin haben wir wieder einen neuen Zeichner, der seine Arbeit aber sehr gut macht. Seine Figuren sehen zeitweise ungewohnt aus, aber nicht falsch oder schlecht es ist einfach ein anderer Stil der durchaus ansehnlich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.