Generations – The Marvels [eng]

Kamala und Carol.

Autor: G. Willow Wilson
Zeichner: Paolo Villanelli
Farbe: Ian Herring
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Wo im letzten Heft noch Carol auf ihren Mentor Mar’Vell von den Kree traft ist es hier Kamala die auf eine jüngere Carol trifft. Das ganze geschieht zu einer Zeit wo Carol Chefin eines Frauenmagazins unter der Riege von J. Jonah Jameson verlegt wird.

Auch hier geht es um Feminismus, aber eben doch wenigstens ein klein wenig subtiler wie bei Carol und Mar’Vell. Wilson hat da eben ein viel besseres Händchen für zu zeigen das es eben nicht darum geht das Frauen nun unbedingt nur noch „Männersachen“ machen müssen sondern einfach darum das jeder das machen soll was ihn ausfüllt. Bei all dem gibts noch eine actiongeladene Story mit Kämpfen von intergalaktischem Auswirkungen.

Zeichnerisch gefällt mir das Heft auch etwas besser wobei der „historisch“ Eindruck hier primär durch die Farbgebung realisiert wird, was durchaus okay ist, da dadurch die recht feinen Zeichnungen von Villanelli besser zur Geltung kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.