Tracht Man #2 [deu]

Der bayrische Superheld ist zurück.

Text und Zeichnung: Chris Kloiber
Flats: Jul Mae Kristoffer
Cover: Romano Molenaar, Jean-Francois Beaulieu
Kaufen: Whoa Shop
Bewertung: 3,5/5

Pünktlich zum Oktoberfest kommt die neue Ausgabe von Tracht Man in den Handel. Natürlich muss der bayrische Held auf dem barischen Fest den Anstich übernehmen, aber sein (bisher namenloser) Erzfeind hat wieder teuflisches im Sinn und so bringt der Nepomukel das heilige Fest der Bayern gründlich durcheinander. Das schlimme dabei ist, das Bier wurde verwandelt und so hat Tracht Man keine Möglichkeit seine Kräfte zu verbessern.

Witzige Zeichnungen und skurrile Ideen sind das Markenzeichen von Chris und genau das funktioniert hier auch wieder einmalig. Klar sind hier und da ein Homage an andere Charaktere zu erkennen (Nepomukel erinnert z.B. an Mr. Mxyzptlk) aber genau das sorgt für den Hauch der Vertrautheit.

Toll auch das man bei einer Vorbestellung einiges an Goodies bekommt … und wer weiß, vielleicht wirds ja wirklich was mit dem Film von Bully Herbig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.