Action Comic #988 [eng]

Die Herkunft von Mr. Oz.

Autor: Dan Jurgens
Zeichner: Ryan Sook
Farben: Hi-Fi
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Das Rätzel um Oz wurde im letzten Heft geklärt: Er ist Jor-El, Supermans Vater von Krypton. Doch da Clark das aufgrund der letzten Ereignisse nicht glauben kann muss er sich beweißen. Hier erfahren wir wie sich das wirklich abgespielt hat als Krypton unter ging, was der eigentliche Plan von Jor-El war und wie er der Vernichtung seines Heimatplaneten entkommen konnte.

Alleine die Hintergründe seines Überlebens sind sehr bezeichnend, was er dann aber auf der Erde erlebt und wie es ihn geprägt hat noch viel mehr. Hier zeigt Jurgens ein feines Händchen für aktuelle Geschehnisse und führt somit den Vorwurf das Marvel Probleme hat, weil sie zu politisch sind, ad-absurdum.

Der Zeichner Ryan Sook schafft es gut die Diskrepanz zwischen dem fortschrittlichen Krypton sowie den Umständen unter denen Jor-El auf die Erde kommt gut darzustellen. Auch die Verwandschaft zwischen Superman, Jor-El und auch weiteren Kryptonieren ist gut getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.