Dastardly & Muttley #2 [eng]

Es wird noch schräger.

Autor: Garth Ennis
Zeichner: Mauricet
Colorist: John Kalisz
Letterer: Rob Steen
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Muttley holt Dastardly gegen seinen Willen aus dem Krankenhaus wobei sie von Agent Perkins verfolgt der sehr seltsame Mittel anwendet. Ein Pilot mit Hundegesicht, Menschen mit riesigen Löcher in Körperteilen die aber tortzdem noch leben, eine deutsche Bedienung in Dirndl die ihre Gäste beschimpft sind erst der Anfang des vollkommenen Chaos das die Drohne „War Pig One“ mit ihrer seltsamen Wolke verbreitet. Selbst bis nach Washington schafft sie es was noch mehr Wahnsinn für das nächste Heft verspricht.

Was das alles so genial macht ist die Tatsache das Ennis hier mit einem realistischen Setting arbeitet und die Cartoon Elemente nur langsam und gezieht einführt was die Absurdität des ganzen noch erhöht.

Natürlich hilft es auch das Mauricet diese Elemente so darstellen kann, dass es passend wirkt. Er kombiniert Cartoons und realistische Zeichnungen von z.B. der Drohne oder dem Pentagon und deutet Verwandlungen an die uns weitere bekannte Charaktere bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.