Action Comic #989 [eng]

Wie wird sich Superman entscheiden?

Autor: Dan Jurgens
Zeichner: Dan Jurgens, Victor Bogdanovic
Tusche: Victor Bognanovic, Trevor Scott
Farben: Mike Spicer
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Das von Oz / Jor-El angezettelte Chaos auf der Erde eskaliert immer weiter und Superman muss sich entscheiden ob er dies als Anlass nimmt die Menschheit sich selbst zu überlassen oder ob er eingreift. Wie er sich entscheidet dürfte jedem klar sein.

Im Daily Planet kommt es dann zu einer kritischen Szene als ein Attentäter gegen die vermeintliche Lügenpresse kämpfen will und droht sich mit Lois, Perry und anderen in die Luft zu sprengen. Jon ist ebenfalls anwesend, hat aber klare Anweisungen sich heraus zu halten. Dummerweise ist es nicht Superman der den Hilferuf von Lois empfängt.

Die Geschichte nimmt eine neue Wendung als klar wird das Jor-El vielleicht nicht wirklich das vor hat was er zunächst gesagt hat. Dadurch werden Charaktere vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Wer mal auf die Idee gekommen ist Superman würde als Single besser funktionieren wird hier deutlich eines besseren belehrt.

Zeichnerisch wechselt es schon wieder. Diesmal zurück auf Bogdanovic der sehr gute Arbeit leitet, aber so langsam wünsche ich mir auch mal bei den DC Serien etwas Kontinuität von Heft zu Heft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.