X-O Manowar #8 [eng]

verrat auf allen Seiten.

Autor: Matt Kindt
Zeichner: Clayton Crain
Letterer: Dave Sharpe
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Nach dem Verrat des Imperators der Azure sieht Aric nur noch eine Möglichkeit Frieden zu bringen um ihn selbst zu haben: Der Imperator muss gestürzt werden. Dazu vereint er die Armeen aller Völker und startet seinen Angriff auf die Hauptstadt. Doch auch er ist nicht von Verrat gefeit.

Aric muss die Rüstung nun doch voll einsetzen, etwas das er bisher vermieden hat, doch auch das reicht offensichtlich nicht. Wider einmal muss Aric zeigen das die Rüstung ein Werkzeug ist und eben nicht den Krieger ausmacht.

Die Kämpfe und vor allem das was Aric tut wird sehr schön dargestellt und eben ohne es unnötig in die Länge zu ziehen. Der Fokus liegt viel mehr auf der Motivation seiner Gefährten.

Zeichnerisch ist Crain zwar sehenswert aber hier und da zu undeutlich. Der interessante Punkt ist, das die Rückblenden mit ihrer etwas anderen Farbgebung besser wirken als die aufwendig kolorierte Hauptgeschichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.