Astro City #49 [eng]

Der Widerstand.

Autor: Kurt Busiek
Zeichner: Brent E. Anderson
Farben: Peter Pantazis
Letterer: Comicraft, John Roshnell, Jimmy Betancourt
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Der Resistor wirkt am Anfang wie eine Kopie von Marvels Captain Universe aber schnell wird klar das diese Geschichte in eine andere Richtung geht. Es geht um Familie und um Widerstand, um öffentliches Auftreten und die Frage was Aktivisten bewirken können. Es geht um den Einsatz einer Superkraft und wie weit man bereit ist zu gehen.

Es gibt wie immer viele Parallelen zur Realität aber auch zu Marvel, doch immer mit einem Kniff der uns doch wieder überrascht.

Zeichnerisch ist es wieder Anderson der wie immer tolle Arbeit leistet.

Monat für Monat bekommt man mit Astro City geniale Unterhaltung geboten und ab und an fällt es schwer das wirklich zu schätzen. Busik ist und bleibt ein wahrer Meister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.