X-O Manowar #9 [eng]

Herrscher werden ist nicht schwer…

Autor: Matt Kindt
Zeichner: Clayton Crain, Khari Evans
Letterer: Dave Sharpe
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Aric sah sich gezwungen den Azur Imperator zu töten und selbst die Herrschaft über Gorin zu übernehmen doch durch das Machtvakuum das entstanden ist sind die Konflikte unter den verfeindeten Völkern weiter eskaliert. Trotz aller Bemühungen gelingt es ihm nicht sie friedlich zu vereinen und in seiner Not wendet er sich an seine Frau Schon.

Man sieht hier einiges an Parallelen zu anderen Geschichten, eben mit neuen Vorzeichen. Die Frage ob der Kampf gegen Unterdrücker immer etwas Gutes ist wird aufgeworfen und eben nicht einfach beantwortet sondern erstmal so stehen gelassen. Die Verzeiflung die Aric überfällt wird immer offensichtlicher.

Leider sagen die Zeichnungen mir gar nicht zu. Die Effekte mögen toll sein und die Doppelseite mit Aric über Gorin wo er den kompletten Planeten sieht ist nett, aber erzählerisch gibt es hier große Defizite. Gerade die Mimik ist oftmals nicht vorhanden, was hier so wichtig wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.