Action Comic #992 [eng]

Superman am Boden?

Autor: Dan Jurgens, Rob Williams
Zeichner: Will Conrad
Farben: Hi-Fi
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3,5/5

Die Ereignisse der letzten Hefte lassen Superman erkennen das alles was er über seine Herkunft zu wissen glaubt falsch ist. Dadurch stellt sich auch die Frage was das für ihn bedeutet. Also macht er sich auf die Suche nach Antworten. Mit dabei sind Batman und Green Lantern die ihm weiter helfen wollen, was aber nicht ganz so einfach ist.

Nach den letzten Heften die sehr gut geschrieben was Superman aus macht wird das nun hier in Frage gestellt. Aber eben auf eine sehr intelligente Art und Weise und ohne das es zu Kämpfen kommt. Die Beziehung Superman / Batman wird neu beleuchtet und der Drang für Kal-El zu erfahren was denn nun wirklich passiert ist wird immer größer.

Ganz zum Schluss gibt es dann nochmal einen Überraschungsgast der auch für das nächste Heft interessante Wendungen verspricht.

Will Conrad ist hier nicht ganz auf der Höher. Das Alter der Protagonisten schwankt stark. Batman sieht zum Teil aus wie 18 und bei Superman wechselt das zwischen 18 und Ende 30. Hier hätte ich mir mehr Konsistenz erwünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.