Barbarella #1 [eng]

Die Neuauflage des Klassikers.

Autor: Mike Carey
Zeichner: Kenan Yarar
Farben: Mohan
Letterer: Crank!
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 1/5

Barbarella war schon vor dem Kultfilm mit Jane Fonda eine Berühmtheit in Comickreisen. Vor kurzen gab es einige Neuauflagen der originalen Geschichten und nun sogar eine neue Serie. Leider hat diese Serie noch kaum etwas mit dem zu tun was damals geschaffen wurde. Die recht deutlichen und dennoch umschriebenen sexuellen Anspielungen der alten Serie werden hier durch sehr viel grafischere Szenen ersetzt und nehmen auch Thematisch einen zu offensichtlichen Platz ein.

Hinzu kommt das die Zeichnungen schrecklich aussehen und auch nicht wirklich die Geschichte gut transportieren. Alleine das Cover schafft es zu überzeugen, das wurde allerdings auch von Rocafort und nicht Yarar gezeichnet.

All das ist extrem schade, da der Plot mit der Kirche die jegliches Vergnügen unterdrücken möchte durchaus interessant ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.