Gideon Falls #1 [eng]

Eine neue Serie von Jeff Lemire.

Autor: Jeff Lemire
Zeichner: Andrea Sorrentino
Farben: Dave Steward
Letterer: Steve Wands
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3.5/5

Jeff Lemire ist ein Garant für interessante und Spannende Storys und vor allem für innovative Ideen die man so nur in einem Comic umsetzen kann. Das Kann er in dieser neuen Serie beweißen deren erstes Heft sehr mysteriös ist und noch nicht viel vom Setting preis gibt, dafür aber einige Charaktere einführt die man verstehen will. Es geht um die Kleinstadt im Titel und um etwas schreckliches das dort angeblich passiert ist, oder auch nicht. Ein Mann Namens Norton der versucht im Müll nach Hinweisen zu suchen von dem wir nicht verstehen was es sein soll und der neue Pfarrer Fred sind unsere Protagonisten und langsam führen sie uns an das Böse heran.

Andreas Sorrentino hat mir an Teilen von Secret Empire so gar nicht gefallen, daher war ich hier auch extrem skeptisch. Aber es passt und gerade ein Teil der Effekt sind sehr gut gewählt. Es ist eine düstere Geschichte aber Sorrentino kann sowohl das gut rüber bringen als auch noch klar und „realistisch“ genug bleiben das es noch Lesbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.