The Curse of Brimstone #1 [eng]

Ein Deal mit dem Falschen.

Autor: Justin Jordan
Zeichner: Philip Tan
Farben: Rain Beredo
Letterer: Wes Abbott
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 2,5/5

Joe Chamberlain lebt in einer amerikanischen Kleinstadt die von allen verlassen wurde. Die Kohleindustie hat sich zurück gezogen und nun verfällt hier alles, auch die Menschen. Da kommt der Deal mit einem Unbekannten der ihm alles verspricht gerade recht.

Trotz dem Versuch einem die Nöte der Leute in York Hills und der Chamberlains im Besonderen nahe zu bringen bleiben die Figuren hier doch recht flach. Auch die Motivation hinter allem und der grundsätzliche Ansatz ist nicht neu und kann mich keinenfalls mitreißen.

Die Zeichnungen von Tan können es trotz ihrer Qualität leider nicht raus reißen. Der Zerfall wird gut dargestellt, die Verzweiflung der Personen (und teilweise auch der Widerstand dagegen) ist gut zu sehen, doch die Schwächen der Story werden dadurch eben nicht besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.