The Unexpected #1 [eng]

Und noch eine neue Serie des „New Age of Heroes“.

Autor: Steve Orlando, Ryan Sook
Zeichner: Cary Nord, Ryan Sook
Tusche: Mike Gray, Wade von Grawbadger
Farben: FCO Plascencia
Letterer: Carlos M. Mangual
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Janet Fals hat ein Problem. Um ihr Leben zu retten wurde ihr unter anderem die „Conflict Engine“ als neues „Herz“ eingebaut die verlangt das sie alle 24 Stunden kämpfen muss sonst stirbt sie. Das macht sie zu Firebrand, einer Söldnerin. Doch Janet möchte Leuten helfen und nicht kämpfen was schwierig wird als sie in ihrem Zweitjob als Aushilfe im Krankenhaus von einem seltsamen Typ aufgesucht wird der die Energie aus ihrem neuen Herz haben möchte. Doch da treten die „Unerwarteten“ auf.

Janet wird gut charakterisiert und man kann recht schnell mit ihr fühlen. Die Idee das sie kämpfen muss ist zwar nicht sonderlich innovativ gelöst, für die Zwecke funktioniert es aber.

Der Rest ist ebenfalls interessant, ein wenig abgefahren und vor allem der Bösewicht der am Ende auftaucht bindet alle sin das größere DC Universum geschickt ein. Hinzu kommt tolles Artwork wo der Wechsel zwischen Sook und Nord zum Glück nicht zu offensichtlich ist und damit doch alles wie aus einem Guss wirkt mit nur wenigen Außnahmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.