Tony Stark: Iron Man #2 [eng]

Welche Rechte hat eine KI?

Autor: Dan Slott
Zeichner: Valerio Schiti
Farben: Edgar Delgado
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Tony und James untersuchen Sunset Bain die sich ein wenig von Stark’s Technik beschafft hat und zwischenzeitlich ist Bethany Cabe auf der Suche nach dem Maulwurf der sie dummerweise selbst ist. Der Fokus hier liegt aber auf der Frage was eine KI darf, was man mit ihr machen darf und welche ethischen Fragen es bei dem Umgang mit künstlichen Lebensformen sonst noch zu beachten gilt. Friday taucht wieder auf in einer anderern Form und auch Tonys leibliche Mutter ist wieder da.

Insgesamt ein Fortschritt weil hier wieder mehr Sinn macht und Tony nicht mehr ganz so schäbig rüber kommt. Die Idee mit den KI’s ist gar nicht mal so uninteressant und natürlich hilft es das Schiti wieder tolle Arbeit abliefert. Die Action und die damit verbundene Darstellung von Tonys Rüstungen ist gelungen, wenn auch nicht ganz so gut wie die von Marquez.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.