Avengers #5 [eng]

Die geheime Herkunft der Superhelden.

Autor: Jason Aaron
Zeichner: Paco Medina, Ed McGuinness
Tusche: Juan Vlasco, Mark Morales, Karl Story
Farben: David Curiel
Letterer: VC’s Cory Petit
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Hier wird endlich erklärt warum die Erde irgendwie immer das Zentrum des Chaos ist das im Marvel Universum passiert … schon wieder. Doch die Erklärung macht irgendwie halbwegs Sinn, zumindest im Zusammenhang mit der Story und was rund herum passiert sorgt für Spannung, Witz und Action.

Jeder spielt eine mehr oder minder wichtige Rolle und die Frage wer der Böse wird hinten an gestellt weil es erstmal darum geht die Erde zu verteidigen. Dazu bedienen sich die Helden interessanter Mittel, Ghost Rider entdeckt eine neue Möglichkeit seine Kraft einzusetzen, Thor und She-Hulk nutzen die „Waffe“ die Odin ihnen überlassen hat und Tony greift auf eine Idee zurück die noch aus dem Gillen Run stammt.

Zeichnerisch wieder eine Augenweide wenn McGuiness und Medina es auch ein der einen oder anderen Stelle übertreiben. Da ist so eine Szene wo sie wieder mal versuchen von Carol sowohl die Brust als auch das Hinterteil zu zeigen was ja nun wirklich nicht sein muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.