Attack on Titan #8 [deu]

Wer ist der weibliche Titan?

Autor / Zeichner: Hajime Isayama
Übersetzung: Claudia Peter
Kaufen: Amazon Kindle Shop
Bewertung: 4/5

Die nahezu vernichtende Niederlage aus dem letzten Band und die hohen Verluste sorgen dafür das der Aufklärungstrupp sich rechtfertigen muss. Doch da ist noch das Geheimnis um den weiblichen Titan und dem kommt Armin auf die Spur. Doch kann man den Titan gefangen nehmen? Welche Geheimnisse werden noch aufgedeckt und was passiert mit Eren?

Aus dem einfachen „Menschen gegen Titanen“ ist ein viel komplexeres Thema geworden. Alleine die Frage welchen Sinn es hat die besten Rekruten zur Militärpolizei zu schicken wo sie quasi nicht kämpfen müssen wird nochmal aufgegriffen und von den Charakteren anders beleuchtet.

Aber auch das Vertrauen untereinander und die Frage der Herkunft der Titanen nimmt eine neue Richtung ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.