Detective Comics #989 [eng]

Was steckt hinter dem Angriff der Fireflies?

Autor: James Robinson
Zeichner: Stephen Segovia
Farben: Ivan Plascenica
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Batman versucht heraus zu finden was die beiden Fireflies vor haben und was es mit ihrem Opfer auf sich hat, der ja offensichtlich auch Täter war. Zwei Gespräche sind hier besonders interessant. Zum Einen das zwischen Batman und Gordon das uns sowohl ein wenig mehr über die aktuelle Geschichte erklärt als auch ne Menge hintergründigen Humor hinein bringt, zum Anderen das zwischen beiden Fireflies wo wir die Kämpfe aus der Sichtweise eines C Schurken erklärt bekommen.

Robinson spielt hier mit einigen interessanten Gedanken was sicher nichts tiefgreifendes ist, aber eben Spass macht.

Die Zeichnungen sehr gut gelungen, wenn auch ein „Butt-shot“ der weiblichen Firefly nicht hätte sein müssen. Was gut gelungen ist, ist das Spiel mit den Flammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.