The Dreaming #2 [eng]

Merv gegen den Rest des Dreaming.

Autor: Simon Spurrier
Zeichner: Bilquis Everly
Farben: Mat Lopez
Letterer: Simon Bowland
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 2/5

Merv Pumpkinhead heult sich bei jemandem über den aktuellen Zustand des „Dreaming“ aus. Er ist mit nicht zufrieden, hat Probleme mit den Neuankömmlingen und stellt Luciens Führerschaft in Frage.

Spurrier spricht hier einige aktuelle Themen an, seien es Flüchtlinge, die Tendenz sich zu beschweren anstatt etwas zu tun und die Idee das die aktuelle Führung zu zart ist und eine „Harte Hand“ benötigt wird. Leider ist Spurrier nicht Gaiman und so wirkt vieles gezwungen und dann benutzt er auch noch eine leicht obskure Figur die mir nichts sagte.

Das Artwork ist makellos, die Traumsequenzen sind extrem gut gelungen, Doras Verwandlung erschreckend und Merv Mimik stimmig, doch leider reicht es nicht das Interesse am nächsten Heft habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.