Tony Stark: Iron Man #4 [eng]

Eine gefährliche Dating App.

Autor: Dan Slott
Zeichner: Valerio Schiti
Farben: Edgar Delgado, Rachelle Rosenberg
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Ein Angriff über eine Dating App, die Untersuchung von Jocasta die zufälligerweise Janet van Dyke zu Stark Unlimited bringt, ein „neuer“ Iron Man Anzug und die Frage was aus Tonys Mutter und seinem neuen Angestellten Andy Bhang wird werden hier präsentiert. Das alles verpackt in ein wenig Arroganz, bisschen mehr Action und gaaaaaaaanz viel Liebe.

Das mit Slott und Iron Man wird so auf Dauer kein wirklicher Hit werden. Das hier liest sich zwar flüssig, wirkt aber oftmals wie aus dem letzten Jahrzehnt. Selbst Tinder gibt es schon seit 2012, das sind 6 Jahr und in der Welt der Technologie sind das Ewigkeiten. Bisher war Iron Man entweder technologisch den ersten Schritt futuristisch oder aber eher auf die wirtschaftlichen Dinge konzentriert.

Die unterschwellige Geschichte mit der künstlichen Intelligenz und der Frage ob Tony jetzt eine KI ist oder noch ein Mensch macht hingegen immer noch Sinn und ich hoffe das Slott es schafft sich mehr darauf zu konzentrieren.

Schiti zeichnet klasse vom Kampf bis hin zum Date zwischen Tony und Janet. Selbst der Iron Man Anzug der mir vom Design so gar nicht gefällt ist in der Umsetzung gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.