Gideon Falls #7 [eng]

Was IST Gideon Falls?

Autor: Jeff Lemire
Zeichner: Andrea Sorrentino
Farben: Dave Steward
Letterer: Steve Wands
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Die eigentliche Frage ist wohl immer noch was die schwarze Scheune ist, aber im Hintergrund fragt man sich schon was denn nun Gideon Falls ist. Norton lebt in einer Großstadt mit vielen Hochhäusern und nur wenig Land. Der Standort der schwarzen Scheune scheint in einem Stadtpark zu sein. Pater Fred und Sheriff Clara Sutton leben aber in einer sehr ländlichen Gegend wo nahezu jeder jeden kennt, von Hochhäusern keine Spur.

Auch was Norton in der Großstadt erlebt und das Verhalten von Dr. Kadri sind extrem suspekt. Die Story lässt einem im Ungewissen wo es hin geht nimmt einem aber trotzdem so gefangen das man einfach weiterlesen muss. Auch das Sorrentino sehr dunkel und trotzdem realistisch präsentiert was passiert bis eben zu dem Punkt wo es beginnt surreal zu werden lässt einen tiefer eintauchen … vielleicht tiefer als man will?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.