Justice League #18 [deu]

Der Fan!

Autor: Christopher Priest
Zeichnung: Philippe Briones, Marco Santucci
Farben: Gabe Eltaeb, Alex Sollazzo
Letterer: Walproject
Übersetzung: Christian Heiss
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: MyComics
Bewertung: 3,5/5

Der Fan der die Justice League bedroht, bzw. eher die Leute die sich ihnen entgegen stellen sorgt für immer mehr Probleme. Dabei hilft es nicht das Batman mit 2 Justice League Teams und seinen eigenen Problemen überlastet ist.

Wie der Fan vorgeht ist durchaus interessant, vor allem auch das er offensichtlich keine eigenen Kräfte hat, er ist mehr sowas wie der Anti-Batman. Es hat viel mit Wissen und Kombination zu tun, aber auch mit technischen Spielereien. Was er damit bezwecken will ist nicht ganz klar, dafür aber was der Autor aussagen möchte. Die Tatsache das der Fan nur Hal als Green Lantern akzeptieren möchte zeigt das es hier um eben jene Fans geht die meinen nur ihre nostalgische Sicht der Dinge wäre relevant und jede Veränderung müsse aufgehalten werden.

Interessant ist zudem die missliche Lage in der Flash sich plötzlich befindet und wie er sich da wieder raus manövriert. Ne Menge „Technobabble“ aber gut verpackt.

Leider sind hier schon wieder 2 unterchiedliche Zeichner am Werk wovon Santucci Probleme mit Proportionen und Gesichtern hat. Gerade Wonder Woman muss unter seiner mangelnden Erfahrung leiden. Nur die Sequenzen mit Flash sehen gelungen aus.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Painini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.