The Stone King #1 [eng]

Wie geht man mit dem Erwachsen werden um?

Autor: Kel McDonald
Zeichnung/Farben/Letterer: Tyler Crook
Kaufen: ComiXology oder Amazon Prime Reading.
Bewertung: 3/5

Ave ist ein Diebeslehrling in der Stadt Stoneport die primär davon lebt das der „Stone King“, ein steinerner Gigant in der Näher umher wandert und man von seinen Schultern heilendes Moos ernten kann. Und so versucht Ave ihren großen Raubzug zu machen, bekommt aber mehr als nur das Moos. Das ganze soll ihr Meisterstück sein und zeigen das sie nun erwachsen genug ist um auf Abenteuer zu gehen, doch die Konsequenzen ihrer Entdeckung haben etwas anderes vor.

Eine interessante Welt die eher in der Tradition der franko-belgischen Zeichner umgesetzt ist. Man bekommt ein wenig vom schweren Leben von Ave erzählt aber nur wenig von der Welt um sie herum zu sehen. Interessant ist es trotzdem, vor allem der geheimnisvolle „Stone King“ aber auch der übergroße Reithund den Ava benutzt haben es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.