Oblivion Song #9 [eng]

Die Brüder wiedervereint.

Autor: Robert Kirkman
Zeichner: Lorenzo de Felici
Farben: Annalisa Leoni
Letterer: Rus Wooton
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3,5/5

Nathan möchte nur die Maschine zurück die den Transfer nach Oblivion ausgelöst hat damit diese nicht als Waffe missbraucht werden kann. Da er kaum jemanden trauen kann soll sein Bruder Ed ihm helfen doch dieser will eigentlich nur zurück nach Oblivion weil er das Leben da trotz der Gefahren für besser hält. Zusammen machen sie sich trotzdem auf den Weg in das gut gesicherte Gebäude um die Maschine zu besorgen.

Die Idee das Oblivion besser ist als die Erde spielt schon länger eine Rolle und hier wird das auf sehr krasse Weise gegenüber gestellt weil Nathan und Ed mehrmals zwischen beiden Welten hin und her reisen müssen um die Maschine zu bekommen. Dabei gibt es nicht nur Kämpfe sondern eben auch einige philosophische Entscheidungen zu treffen. Allgemein spielt aber auch wieder die Idee eine Rolle das ein einfacheres Leben für die Menschen besser ist, trotz Bedrohung von außen.

Da man auch wieder mehr von Oblivion sieht kann Felici sich austoben und extrem seltsame Monster zeichnen und auch einiges mehr von der Welt zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.