The Chilling Adventures of Sabrina Staffel 01 / Episode 04

Sabrina ist für 3 Tage auf der Akademie der dunklen Künste und muss diverse Initiatonsrituale mit machen die ganz und gar nicht harmlos sind. Derweil verbringen ihre Freunde einen Abend bei Susie und machen Bekanntschaft mir ihrem Onkel Jesse der in den Minen einen Dämonen gesehen hat und sich sehr seltsam verhält.

Das mit der Akademie ist tatsächlich eine extrem dunkle Version von Harry Potter inkl. der Tatsache das Sabrina irgendwie „besonders“ ist. Dann ist da noch Nicholas Scratch, ein junger, gut aussehender Hexer der sich natürlich sofort an Sabrina heran macht. Das wird wohl noch für Konflikte sorgen.

Die Lösung ist dann aber doch witzig gemacht und zeigt wieder einmal das Sabrina nicht nur die nette Hexe von Nebenan ist.

Auch das mit Jesse ist sicher noch nicht zu Ende. Da bahnt sich ein größeres Problem an. 

Alles in Allem ne Menge bekannte Konzepte aber auf eine extrem interessante Art und Weise verdreht und ein klein wenig böse. Es ist Horror der sich aber gerade soweit in Grenzen hält das der Schockeffekt nicht zu groß ist.

Bis zum Ende 😮

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.