Extermination #5 [eng]

Der Kampf um die Zukunft.

Autor: Ed Brisson
Zeichner: Pepe Larraz
Farben: Marte Garcia
Letterer: VC’s Joe Sabino
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Das diese Miniserie dazu dienen sollte die jungen X-Men wieder zurück in ihre Zeit zu bringen war zu vermuten. Wie das geschieht ist dann aber doch recht geschickt gemacht. Vorher gibt es aber noch einige Kämpfe und auch spannende Fragen.

Der Cliffhanger aus dem letzten Heft wird schnell ausgeklärt und zwar exakt so wie es zu vermuten war. Interessant sind hier aber vor allem die emotionalen Verabschiedungen zwischen den jungen und alten Versionen der X-Men. Aber auch das was Kid-Cable vor hat tut sein übrigens um dies zu einem lesenswerten Comic zu machen.

Dann ist da noch die letzte Seite!

Zeichnerisch arbeitet Larraz wieder alleine was sehr viel besser funktioniert als im letzten Heft. Es wirkt eher wie aus einem Guss und Höhepunkte wie Ahabs Schiff oder das Masion in verschiedenen Zeitzonen tun ihr übriges.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.