Champions #1 [eng]

Das Ende der Fantasy Saga.

Autor: Jim Zub
Zeichner: Steven Cummings
Colorist: Marcio Menyz, Erick Arciniega
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen:ComiXology
Bewertung: 4/5

Die Champions sind größer geworden, viel größer und Ms. Marvel, als die Anführerin, möchte testen wie gut das vergrößerte Team mit mehreren Aufgaben gleichzeitig fertig wird.

Zub nutzt das um einige der neuen Mitglieder nochmal für die Leute zu erklären die die alte Serie nicht komplett verfolgt haben, das größte Problem ist aber das es kleine und größere Geheimnisse im Team gibt und auch das Zusammenleben nicht unbedingt einfach ist. Sei es Viv die versucht mit dem Kuss zwischen ihr und Riri zurecht zu kommen, Sam der seine Kräfte verloren hat und Miles der ein wirklich großes Problem verheimlicht. Ein interessanter Auftakt wobei ich doch die Gefahr sehe das Zub sich mit so vielen Charakteren verzetteln könnte.

Zeichnerisch leider ein kleiner Rückschritt. Cummings Gesichter wird ab und an leicht verzerrt und schief, und die Farbgebung scheint mir nicht ganz konstant. Grundsätzlich sind das aber wirklich nur Kleinigkeiten und insgesamt ist es immer noch recht gelungen was das Team hier abliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.