Titans – Staffel 01 Folge 03

Nach dem Kampf in der letzten Folge, der für Dick, Hank und Dawn nicht so toll ausgegangen ist, fiel Rachel in die Hände der „Bösen“. Doch Cory hat das mitbekommen und nimmt die Verfolgung auf. Derweil bekommen wir ein wenig mehr über Dicks Vergangenheit erzählt.

Für einen DC Leser ist das was über Dick erzählt wurde nichts neues, auch eine Motivation für sein aktuelles Verhalten ist nicht wirklich zu erkennen. Für Leute die sich nicht so mit den Helden auskennen, ist das aber sicher eines der Puzzlestücke die den Charakter verständlicher machen.

Cory:
Ohne Frage bisher die interessanteste Heldin, obwohl sie nur wenig über sich weiß, merkt man, dass sie zum einen „Tough“ ist, zum Anderen sehr zielstrebig. Bisher hat sie 5 Sprachen gezeigt, das kann aber sicher noch mehr werden.
(Das Deutsch, das sie spricht, ist in der Synchronisation zu Österreichisch geworden, was passt, da der Teil in Wien spielt. Dummerweise hat man hier ein Schild „Petrol Station“ mit „Petrol Bahnhof“ übersetzt und ein Geschäft das „Geschäft“ genannt wird, ist mir auch noch nicht untergekommen).
Die Special Effekts sind bei ihr extrem gut gelungen, das sieht sehr nach Starfire aus den Comics aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.