Titans – Staffel 01 Folge 09

Wie wurden Hank und Dawn zu Hawk & Dove?

Fangen wir mit dem schlechten an: Was macht die Folge in der Serie? Sie passt so gar nicht in den Kontext der Serie, selbst wenn ist sie an dieser Stelle völlig fehl platziert.

Doch das ist auch schon das Einzige was es zu meckern gibt. Die Folge beschäftigt sich mit Hank, seinem Bruder, der Quelle für die Idee Superhelden zu werden und geht dann über zu Dawn und ihr Zusammentreffen mit Hank. Es ist glaubhaft und auch die Beziehung die sich zwischen Beiden aufbaut stimmt einfach.

Es ist eine typische Superhelden Story die auch einige Anleihen aus den entsprechenden Superhelden Geschichten nimmt. Das es hier brutaler zu geht als in den Comics ist verkraftbar und auch die Tatsache, dass der Pazifismus den Dove eigentlich treibt, hier fehlt ist nicht wirklich problematisch, einfach weil der Rest stimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.