Immortal Hulk #12 [eng]

Wer ist der Teufel?

Autor: Al Ewing
Zeichner: Joe Bennett, Eric Nguyen
Tusche: Ruy José, Eric Nguyen
Farben: Paul Mounts
Letterer: VC’s Cory Petit
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 5/5

Wer oder was ist der Teufel? Wenn Gott der Schöpfer das Gute darstellt muss nicht sein Widersacher dann der Zerstörer sein? Oder ist es eher so das der Teufel der Ankläger ist? Welche Rolle spielt Hulk in dem ganzen und wer kontrolliert ihn?

Ewing geht tiefer in die Psyche von Bruce Banner als jeder andere vor ihm. Das Verhältnis zu seinem Vater ist Thema und wie er damit umgegangen ist, wie er getrieben war davon die Gamma Bombe zu erfinden und auch warum.

Vor allem aber ist diese Hölle kein Spielplatz von Mephisto oder ein Lavasee, sie ist trostlos und grausam. Die Bewohner sind verkümmerte Gestallten die nicht nur selbst ohne Hoffnung sind sondern Hoffnung entziehen. Es ist fast schon beängstigend wie eindrücklich und dicht hier erzählt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.