Star Trek: Discovery – Staffel 02 Folge 09

Die Zentrale von Sektion 31.

Die Discovery ist auf der Flucht vor allen. Dadurch das sie Spock nicht ausliefern wollen wurden sie zu Fahnenflüchtigen erklärt, doch sie haben noch Freunde in höheren Positionen und dann entsteht der Plan Sektion 31 direkt zu konfrontieren.

Dann wird klar wer der Verräter ist und was hinter allem steckt und man bekommt recht früh in der Folge Ideen wie sich das alles weiter entwickeln könnte.

Spoiler
Die Idee das Sektion 31 von einer KI übernommen wurde gab es bereits in einem Roman wird hier aber interessant ausgebaut und es stellt sich auch die Frage ob vielleicht die Borg noch eine Rolle spielen.

Es gibt eine Menge an emotionalen Momente und zwar mit mehr als nur den üblichen Verdächtigen. Gerade das man auch mal mehr als nur die Hauptdarsteller ins Zentrum stellt macht die Serie sehr liebenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.