Batman #67 [eng]

Zurück ins Batmans Psyche

Autor: Tom King
Zeichner: Lee Weeks, Jorge Fornes
Farben: Lovern Kindzierski
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 5/5

Batman verfolgt einen Unbekannten durch Gotham. Es geht vom Dach auf ein anderes Dach, durch Wohnungen, Treppenhäußer, Feuerleitern, immer weiter hinab.

Doch wer ist der Unbekannte? Was ist das für eine Jagd und was macht der Flüchtende für seltsame Geräusche?

Die Parallelen zu einer anderen „Jagdgeschichte“ werden immer deutlicher und das bedeutet nichts gutes für Batman.

Wie immer wenn ein Comic kaum Text enthält kann ein Zeichner zeigen was er kann, und das ist eine Menge. Lee Weeks erzählt hier extrem gut eben jene Geschichte die wir alle aus einer komplett anderen Richtung kennen nur eben mit Batman und dem Fremden.

Und ja, das es Abwärts geht hat eine tiefere Bedeutung in zweierlei Hinsicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.