Detective Comics #1001 [eng]

Die Ritter der Sonne.

Autor: Peter J. Tomasi
Zeichner: Brad Walker
Tusche: Andrew Hennessy
Farben: Nathan Fairbairn
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3,5/5

Gotham ist eine Stadt der Nacht. Batman schützt sie nur Nacht und das meiste was man sieht passiert auch Nachts. Genauso sind Fledermäuse nachtaktive Geschöpfe und als nahezu alle Kolonien der Stadt gleichzeitig sterben ruft das nicht nur die Polizei sondern auch Batman und Francine Langstrom, die Frau von Kirk Langstom auf den Plan. Sie versucht die Ursache zu finden indem sie sich das Man-Bat Serum injiziert und so erneut zu She-Bat wird.

Doch hinter all dem stecken die Ritter der Sonne die noch eine andere Waffe in Petto haben.

Wie üblich muss die Bedrohung groß sein und Batman am Boden. Das ist sehr formalistisch und es gibt Autoren die dies besser hin bekommen, doch Tomasi mischt hier geschickt verschiedene ältere Elemente so zusammen das es durchaus interessant ist.

Zudem zeichnet Walker extrem gut. Da es eben nicht immer nur dunkel ist kann er seinen Batman gut in Szene setzen und auch die Action mitreißen zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.