Justice League Dark #10 [eng]

Der Plan von Dr. Fate.

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Alvaro Martínez Bueno
Tusche: Raul Fernandez
Farben: Brad Anderson
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Wir sehen nun endlich was Dr. Fate geplant hat und das dies schon etwas länger läuft. Tynion nimmt sich viel Zeit den Plan zu erklären und auch die Begründung dahinter.

Dann soll er umgesetzt werden und dann fragt man sich was hier im Hintergrund noch alles passiert und auch was Kent Nelson in der Zwischenzeit tut.

Auch Diana erfährt so einiges über ihren Vater was sie bisher nicht wusste, vor allem aber über John Constantine der eine ganz neue Rolle bekommt.

Die Geschichte geht auf ein Ende zu, doch welches das sein wird ist noch nicht wirklich klar. Es hat aber alles auch einen Bezug zur Geschichte die aktuell in Justice League läuft und Snyder / Tynion liefern hier ein verwobenes Epos ab das sich lohnt.

Zeichnerisch genial, vor allem die Effekte sind gelungen. Sei es die Darstellung der Ebene der „Lords of Order“ oder der emotionale Ausbruch von Zatanna.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.