Avengers: Endgame – Die offizielle Vorgeschichte zum Film [deu]

Oder doch einfach Infinity War?

Autor: Will Corona Pilgrim
Zeichner: Paco Diaz
Farben: Dono Sánchez-Almara
Letterer: Astarte Design
Übersetzung: Michael Strittmatter
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: myComics.de
Bewertung: 2/5

Natürlich ist der Film „Infinity War“ die Vorgeschichte zu Endgame und daher passt der Titel durchaus. Dies ist nichts anderes als die Comicumsetzung des Vorgängerfilms.

Diese ist als Erinnung durchaus okay, und mehr will Pilgrim hier auch nicht abliefern. Wenn man das Heft durchliest stellt man fest das es tatsächlich stark gerafft ist, trotz der Länge. Viele Szenen fehlen und auch die Dialoge sind stark gekürzt. Das Heft kann somit nochmal grob die Ereignisse in Erinnerung rufen und mehr nicht. Allerdings dürfte auch genau das der Anspruch sein.

Zeichnerisch eher schwankend. Einige Panels toll, die Rüstung von Iron Man sieht genial aus und auch Thanos ist gut getroffen, an andere Stelle dann wieder seltsame Gesichter und noch seltsamere Entscheidungen. Star-Lord bekommt hier einen Schnurrbart und ansonsten ein glatt rasiertes Gesicht was nun gar nicht seinem Look im Film entsprach.

Wer nochmal ein paar Dinge nachschlagen will sollte zugreifen.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.