Star Trek: Discovery – Short Trek – Brightest Star

Es gibt von Discovery 4 „Miniepisoden“ sogenannte Short Treks die ursprünglich für das Internet produziert wurden. Zu finden sind die bei Netflix bei Discovery unter „Trailer und mehr“.

Die dritte Folge zeigt wie Saru zur Föderation kam.

Die Geschichte wurde nun schon auf verschiedene Weise in Discovery beleuchtet, zuletzt in der 6. Folge der aktuellen Staffel. Doch hier sehen wir das dann man wirklich aus dem Blickwinkel das damaligen Saru. Wir sehen wie die Ba’ul nicht in Erscheinung treten, die Kelpianer aber trotzdem durch deren eigene Angst unter Kontrolle halten.

Das perfide System wird hier sehr eindrücklich gezeigt und eben auch wie die meisten Kelpianer aus falsch verstandener Frömmigkeit in den Tod gehen.

Das ganze gepaart mit Sarus Sehnsucht nach „mehr“ und einer jungen Philippa Georgiou machen diese Folge durchaus interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.