Uncanny X-Men #17 [eng]

Wie geht man mit Trauer um?

Autor: Matthew Rosenberg
Zeichner: Carlos Gómez
Farben: Guru-eFX
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Wolfsbane ist tot und Scott möchte das alle der aktuellen X-Men mit auf die Beerdigung kommen. Doch Wolverine hat andere Pläne und dafür braucht er Kwannons Kräfte.

Das Thema um das es hier geht ist sehr ernst, doch Rosenberg schafft es immer mal wieder einen Gag einzustreuen. Dennoch ist geht es hier um Trauerbewältigung und darum dass das Team einer Zerreißprobe noch nie so nahe war. Gerade als man meint das alles vorbei sei kommt eine neue Wendung.

Der Gastzeichner kann nicht mit Larocca mithalten. Gómez ist sicher nicht schlecht, aber Ernsthaftigkeit bei der Beerdigung geht durch seine Überzeichnungen ein wenig verloren, hier wäre der eher detailiertere und etwas realgetreuere Stil von Larocca sicher besser am Platz gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.