War Of The Realms #3 [eng]

Malekiths Armee überrent Manhatten.

Autor: Jason Aaron
Zeichner: Russell Dauterman
Farben: Matthew Wilson
Letterer: VC’s Joe Sabino
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Der Kampf gegen Malekith nimmt Form an wärend dieser Midgard komplett unter seine Kontrolle bringt.

Zum Einen ist da Cap der mit Wolverine, Spidey und ein paar anderen Thor finden soll, dann Daredevil der die Aufgabe hat Heimdals Platz einzunehmen und die Regenbogenbrücke (oder das was davon übrig ist) zu kontrollieren und dann noch Freya die mit Punisher, Blade, Ghost Rider und She-Hulk den schwarzen Bifrost zerstören will.

Alles für sich funktioniert zwar recht gut, aber das Heft gibt einem doch zu sehr das Gefühl als größeres Event mit vielen Tie-Ins geschrieben worden zu sein. Die einzelnen Teams haben alle Potential das aber hier nicht genutzt wird und man so wohl angehalten ist die anderen Miniserien zu lesen.

Die Action und auch der Humor stimmt, wobei es einige Ungereimtheiten gibt. Das der Zwerg Screwbeard Tony nicht kennt obwohl der schon in Svartalfheim mit Splitlip Waffen geschmiedet hat ist schon seltsam.

Zeichnerisch wirds auch seltsam. Dauterman ist gößtenteils wirklich gut, seine Action ist eindrucksvoll und doch klar und die Effekte (gerade bei Daredevil) funktionieren klasse aber bei Gesichtern verlässt ihn ab und zu das Talent, die wirken zum Teil einfach komisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.